Die Looks vom Filmfestival in Cannes 2022 | DiePresse.com

2022-05-27 18:54:40 By : Mr. Jason Ma

Die jährlichen Filmfestspiele in Cannes machen der Met-Gala und den Oscars mittlerweile in Sachen Mode Konkurrenz. Schauspielerinnen und Prominente sind auch bei der 75. Ausgabe wieder in pompösen Gewändern zu sehen. Das Model Jasmine Tookes etwa griff zu einem üppig verzierten Zweiteiler mit hohem Beinschlitz.

Model Chanel Iman trug ein weißes Kleid mit Schleppe und Schlitz von Mônot. Armbänder und Ohrhänger kamen von Pomellato.

Schlichte Silhouette und fließender Stoff: Model Toni Garrn in Philosophy di Lorenzo Serafini. Für das gewisse Extra sorgen Federn als Statement-Schultern.

Die deutsche Schauspielerin Emilia Schüle kam in einem Look von Gucci. Spitzendetails und ein Saum aus Samt machten den transparenten Rock zum Hingucker.

Am Abend zuvor trug Schüle einen weißen Jumpsuit mit Schleife und Schleppe von Kaviar Gauche, dazu gab es Schmuck von Bulgari.

Leonie Hanne ist eine deutsche Influencerin. Mit ihrem Kleid bewegt sie sich irgendwo zwischen Zuckerl und Prima Ballerina. Designt wurde es von Nicole and Felicia Couture, die Ohrhänger sind von Pomellato.

Die US-amerikanische Schauspielerin Elle Fanning gibt sich elfenhaft, in Giorgio Armani Privé.

Irgendwo zwischen Strandkleid und Abendrobe ist das Kleid von Schauspielerin Liza Koshy zu verorten. Designt wurde es von Georges Hobeika, für das Make-up bediente man sich ebenfalls an Steinchen und Strass.

Der senegalesische Komiker und Videoproduzent Khabane „Khaby“ Lame trug einen durchaus gewagten Look von Boss. Inspiration für das Gilet holte man sich wohl von einer Schwimmweste.

Julianne Moore kam in einem Kleid mit tiefem Ausschnitt von Bottega Veneta und bestückt mit Schmuck von Bulgari.

Model Lori Harvey zeigt sich mit Mini-Volants in blassem Gelb von Alexandre Vauthier.

Eva Longaria ebenfalls mit Volants, allerdings in transparenter Version, von Alberta Ferretti. Der Choker um den Hals stammt von Chopard.

Influencerin Farhana Bodi trug ein voluminöses Kleid von Atelier Zuhra. Auch den glitzernden Statement-Schmuck obendrauf ließ sie sich wohl nicht nehmen.

Für einen dramatischen Auftritt sorgte Model Didi Stone in einem Kleid von Roberto Cavalli.

Die französische Schauspielerin Frédérique Bel bediente sich an Tüll und Federn.

Bollywood-Schauspielerin Deepika Padukone in einem glitzernden Sari von Sabyasachi. Die britische Schauspielerin Rebecca Hall kam in einem zweifärbigen Kleid von Gucci, das eigens für sie angefertigt wurde.

Model Amandine Petit trug ein zartes, blassgrünes Kleid von Dessange Paris.

Die deutsch-türkische Schauspielerin Meryem Sarah Uzerli zeigte starke Schultern und eine große Schleife.

Rahi Chadda, ebenfalls Model, kam in einem Anzug von Maison Valentino.

Darstellerin Aissatou Diallo Sagna schillerte in Pink, Filmregisseurin Catherine Corsini präsentierte sich in einem minimalistischen Look.

Die britische Schauspielerin Lashana Lynch zeigte sich in einem bodenlangen Kleid mit Schlitz von Fendi.

Gar nicht genug Tüll konnte augenscheinlich die indische Schauspielerin Urvashi Rautela bekommen. Die Robe ist von Tony Ward Couture.

Nicht minder eindrucksvoll gestaltete sich der Auftritt von Model Elvira Jain, in transparentem Kleid und wuchtigem Rüschen-Cape. (evdin)

Zum „Das Wichtigste des Tages“ Newsletter anmelden

Der einzigartige Journalismus der Presse. Jeden Tag. Überall.